Memminger Käfer
Phase 10 - Hohlraum- und Unterbodenkonservierung

Phase 10: Hohlraum- und Unterbodenkonservierung

Rostschutzversieglung bis in die letzte Fuge

  1. Nachdem das Auto von Dach bis Reifen fertiggestellt wurde, folgt die Hohlraum- und Unterbodenkonservierung mit dem hochwertigen Korrosionsschutz von ©Mike Sanders.
  2. Dieses wird auf ca. 100°C erhitzt und bis in die letzten Fugen und Hohlräume penibel genau aufgetragen. Mehr Rostschutz gibt es nicht.
  3. Das Auftragen des hochwertigen Mike Sanders Korrosionsschutzes ist extrem aufwändig, da die zu schützende Baugruppen (Verdeck, Lack, Bremsen etc.) vollständig abgedeckt werden müssen. Das Endergebnis ist aber unübertroffen und dafür nehmen die Memmingers die Anstrengung gerne in Kauf.

„Nach der Hohlraum- & Unterbodenkonservierung kann das Auto nicht mehr rosten, da müsste man es schon für einige Jahre in Salzwasser stellen.“ – Schorsch Memminger

Zurück zur Übersicht Weiter zur Phase 11

Memminger

Wir freuen uns Über Ihr Interesse an unseren an unserer Fertigung.
Gerne beantworten wir ihre Fragen unter +49 ( 0 ) 8453 34 74 67. Detailierte Informationen zu unseren derzeit verfügbaren Fahrzeugen finden Sie hier.